neu

gkv-vsgWelche Veränderungen im Entlassmanagement kommen durch das

Versorgungstärkungsgesetz auf die Krankenhäuser zu? Wie können Krankenkassen sich besser in den Prozess der Nachsorgeorganisation integrieren? Schafft es das GKV-VSG, die Schnittstelle zwischen Krankenhaus und ambulanten Vertragsärzten zu überwinden?

Diese Fragen möchte das Forum CMG e.V. im Rahmen von drei Veranstaltungen in diesem Jahr beantworten. Im Rahmen eines eintägigen Workshops können Sie sich über die geplanten Änderungen informieren.

Namhafte Experten stehen Ihnen an diesen Tagen als Referenten für Fragen und Diskussion zur Verfügung. Das aktualisierte Programm steht Ihnen hier auf der Homepage zur Verfügung.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Bundesverband Pflegemanagement und KrankenhausKommunikationsCentrum statt.

Termine:

  • 19. Mai  – Langenbeck Virchow Haus, Berlin
  • 18. Juni – Robert-Bosch-Krankenhaus Stuttgart

Hier können Sie sich Ihren Platz reservieren: Anmeldung

Als Sponsoren konnten Ascom und com2health gewonnen werden.

Das Versorgungsstärkungsgesetz (GKV-VSG) geht nach seiner Anhörung durch die Verbände nun in die Gesetzgebungsphase. In den kommenden Wochen wird die  Kabinettsvorlage erwartet und schon im 1. Quartal 2015 sind die Anhörungen im Deutschen Bundestag geplant. Welche Veränderungen im Entlassmanagement kommen durch das Versorgungstärkungsgesetz auf die Krankenhäuser zu? Wie können Krankenkassen sich besser in den Prozess der Nachsorgeorganisation integrieren? Schafft es das GKV-VSG, die Schnittstelle zwischen Krankenhaus und ambulanten Vertragsärzten zu überwinden? Diese Fragen möchte das Forum für Case Management im Gesundheitswesen – Forum CMG e.V. im Rahmen von drei Veranstaltungen beantworten. „Entlassmanagement neu gedacht – Neuerungen im GKV-VSG für Krankenhäuser, Krankenkasse und ambulante Vertragsärzte“ lautet der Titel der Veranstaltungsreihe des Forums CMG e.V.